Wie du in Zoom/Skype richtig gut aussiehst

Auch in der digitalen Welt wirkst du und deine Umgebung stark auf die Betrachter… Gestalte deinen Auftritt im Bildschirm bewusst. Mit diesen Tipps bleibst du positiv und professionell  in Erinnerung:

1. Warmes diffuses Licht von vorn:
Suche eine helle Lichtquelle, die dein Gesicht komplett ausleuchtet. Am besten geeignet ist ein Fenster oder eine Lampe mit warmweißen Licht. Achte darauf, dass dein Teint positiv erhellt ist ohne Schatten unter den Augen.

2. Professioneller Style:
Kleidung, Haare, Makeup – kleide dich so, als wärst du im Büro… das zeigt, dass du das Meeting ernst nimmst und gut organisiert bist.

3. Gehe auf Augenhöhe:
Stelle deine Notebook, Smartphone oder das iPad auf einen festen erhöhten Untergrund (z.b Bücher o.ä). Sitze aufrecht, damit du frisch und aufmerksam wikst.

4. Deine Umgebung wirkt: 
Der Hintergrund wirkt unbewusst stark auf den oder die Meetingpartner. Was willst du von dir zeigen? Ein aufgeräumtes Zimmer, ein schönes Bild, eine Pflanze oder einen Blumenstrauß wirkt belebend und frisch. Eine Bücherwand unterstreicht deinen Bildungsanspruch. Oder wie wäre ein Kraftbild von Susanne Bart: https://www.aus-liebe-im-leben.de/galerie/ Verzichte auf die Einstellung des unscharfen Hintergrundes – Lass den Raum hinter dir beim Gegenüber ein positives Bild  generieren.

5. Integriere den lieben Alltag:
Wir sind gut vorbereitet und doch…. die Post klingelt, das liebe Kind kommt dazu… Nimm es mit Humor und stehe dazu. Bitte kurz um eine Unterbrechung, stelle den Überraschungsgast kurz vor oder melde dich kurz einfach ab. Verständnis wird es sicher geben und vielleicht sind alle etwas heiterer danach. Beende die Unterbrechung dann selber wieder und mache einfach weiter.  So wirkst du organisiert und gut strukturiert.
Es gibt übrigens Online Babysitter 😉 mehr auf www.mymary.com