Eingänge wecken Neugier

Der Eingangsbereich ist das Entree zu deiner Persönlichkeit. Wir begrüßen hier unsere Gäste und wollen sie neugierig machen auf das was folgt. Sie sollen sich eingeladen fühlen und Lust bekommen in deiner Welt auf Entdeckungsreise zu gehen. Der erste Eindruck zählt..!

Bevor du gestaltest, stelle dir folgende Fragen an dich selbst:

  1. Ist der Eingang und die Haustür gut auffindbar? Dunkel oder beleuchtet? Kann ich hier optimieren?
  2. Ist der Eingangsbereich aufgeräumt und freundlich? Oder stehen Pfandflaschen oder andere Dinge herum, die ich seit langem entsorgen wollte?
  3. Was macht mich interessant? Habe ich Humor – könnten lustige Bilder oder gestalterische Brüche passen. Will ich meine Gäste beeindrucken – dann passen starke Symbole, wie Löwen, etc. (Aber Achtung: Diese können auch abschrecken)
5/5

Schreibe einen Kommentar